Kühlschrank im VW-Minibus-Design

Gorenje – Unser Highlight der IFA-Innovationen 2016

Vom 02.09. bis 07.09.16 fand auch dieses Jahr in Berlin wieder die IFA, eine der global führenden Messen für Unterhaltungselektronik und Elektro-Haushaltsgeräte, statt. Über 240.000 Besucher bestaunten die neusten Trends und Innovationen auf der bisher größten Ausstellungsfläche der IFA-Geschichte. Entsprechend können wir hier natürlich nicht alle Neuheiten beleuchten, aber wollen zumindest einen kleinen Einblick geben, insbesondere zu den Gorenje-Produkten.

 

Technik und Design

VW-Design KühlschrankWir danken der Marke Gorenje für unser ganz persönliches Highlight der diesjährigen IFA. Während uns so ziemlich alle Hersteller der weißen Ware wieder mit Ihrer fortwährenden Entwicklung im Bereich der Vernetzung ihrer Haushaltsgeräte begeistern wollten, hat Gorenje aus unserer Sicht einen Höhepunkt gesetzt. Die vorgestellten Produktneuheiten konnten nicht nur technisch, sondern auch durch ihre ganz eigene Optik begeistern. Und das obwohl Kühlgeräte im Retrolook dabei wahrlich kein neues Thema für Gorenje sind.

 

Gorenje: Kühl und cool vereint

Bulli-Projekt von GorenjeDie Geräte von Gorenje wurden in den letzten Jahren technisch aufgerüstet und verfügen nun über sämtliche modernen Techniken wie z. B. die CrispZone (Gemüsefach mit Feuchteregler), No-Frost Technik, Inverter-Kompressoren, ZeroZone (für Fisch und Fleisch) und Umluftkühlung. Gemeinsam mit Volkswagen wurde das Projekt „Bulli“ umgesetzt: Ein Retrokühlschrank im VW-Minibus-Design, perfekt für Oldtimerfreaks, Fans luftgekühlter Boxer und KFZ-Meister der früheren Jahrgänge. Leider kann noch kein exaktes Erstzulassungsdatum prognostiziert werden, aber es ist zu vermuten, dass es in der ersten Jahreshälfte 2017 so weit sein könnte. Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf eine Platzierung in unserem Laden. Dann gibt es auch für Hobbyschrauber endlich einen richtigen Grund, die Küche mal der Garage vorzuziehen. Das wird natürlich auch viele Ehefrauen freuen – Vermutlich. 😉

 

Und sonst noch?

Gorenje kann auch modern. So kommen die neuen Kamin-Dunstabzugshauben im edlen Edelstahldesign mit Glaseinsatz in schwarz oder weiß daher und verfügen über die besonders geräuscharme P.A.S.-Randabsaugung. Auch die vorgestellten SmartFlex-Geschirrspüler bieten tolle Neuerungen. Mittels optional wählbarer TotalDry-Funktion öffnen die Geräte nach dem Spülgang automatisch die Tür einen kleinen Spalt, sodass Dampf entweichen und das Geschirr sofort trocknen kann. Die Aufzählung könnte noch ewig fortgeführt werden. Doch kurzum: Wir dürfen uns in naher Zukunft auf tolle Neuheiten aus allen Bereichen der Marke Gorenje freuen. Sind Sie auch schon so gespannt? Wir können es kaum noch erwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.